Mitarbeitervorteile

Mehrere Personen in Beratung
 
 

+ Betreute Einarbeitung

Wir bieten unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine engmaschig betreute Einarbeitung während der Orientierungsphase an. Es gibt ein informelles On-Boarding durch Führungskräfte und Arbeitskollegen sowie bei Bedarf Coachings und Schulungsmaßnahmen.

Die fachliche und persönliche Integration ins Team wird durch die Führungskraft und einen Mentor gefördert. Der Mentor unterstützt den neuen Mitarbeiter oder die neue Mitarbeiterin fachlich und organisatorisch sich in dem Aufgabenbereich und im Team schnell zurechtzufinden. So kann sich ein neuer Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin schnell integrieren und mit Spaß und Elan die anstehenden Aufgaben bearbeiten.

 

+ Arbeitszeiten

Wir reden nicht nur davon: Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelebte Kultur.

Du entscheidest über deine Arbeitszeiten:

Egal ob du um 6.00 Uhr anfangen oder von mittags bis spät abends arbeiten möchtest oder gemeinsam mit den meisten Kollegen in der Kernarbeitszeit vor Ort bist. Das entscheidest du. Auch das Arbeiten am Wochenende ist möglich, wenn du unter der Woche z. B. Zeit für deine Kinder / Familie benötigst.

Bei uns im Team von 900 GRAD ist alles machbar, da es keine festgelegten Arbeitsmodelle gibt! Wir gehen auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und bieten Dir durch unsere Flexibilität einen für Dich speziell zugeschnittenen sowie ergonomischen Arbeitsplatz.

 

+ Unsere Wohlfühlfaktoren

Unsere Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Deshalb ist für uns das wertschätzende Miteinander und eine kooperative und freundliche Unternehmenskultur sehr wichtig. Abwechslungsreiche Aufgaben, deren Inhalt du mitbestimmen kannst, die Zusammenarbeit im Team als auch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege tragen zu unseren Wohlfühlfaktoren bei. Moderne Arbeitsplätze, freie Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb aber auch Geschenke an Geburtstagen, Weihnachten und Jubiläen gehören für uns selbstverständlich auch dazu. Den Zusammenhalt und die Zufriedenheit im Team stärken wir durch gemeinsame Ausflüge und Feiern. – Lerne uns kennen und du wirst begeistert sein.

 

+ Familie und Zukunft

So können wir auch das Thema Vereinbarkeit mit der Familie persönlich besprechen und einen guten Weg finden. Wir denken
an Deine Zukunft und bieten Dir als betriebliche Altersvorsorge die Weiterführung Deiner bestehenden Altersversorgungen an.
Alternativ besteht die Möglichkeit einer Pensionskasse. Bei uns wird Dir ein sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Team geboten, was sich durch zufriedene Mitarbeiter wie auch Mandanten auszeichnet. Ein Großteil dieser ist bereits über den Generationenwechsel hinaus Teil unseres Erfolges.

 

+ Fortbildungen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir mit den notwendigen internen wie externen Fortbildungen, die größtenteils im eigenen Hause durchgeführt werden. Zudem unterstützen wir auch die beruflichen Qualifikationen der interessierten Mitarbeiter. Wir haben einen externen Coach, mit dem regelmäßig bezüglich der individuellen Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet wird. 4-mal im Jahr wird zusätzlich eine interne Weiterbildung mit feierlichem Rahmenprogramm veranstaltet.

 

+ Erreichbarkeit

In unserem Team arbeiten mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an den vier barrierefreien Standorten Kiel, Hamburg, Büdelsdorf und Fockbek fest verankert sind. Wir sind überall mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen und im hausinternen Parkhaus oder der näheren Umgebung stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bei der Nutzung des Nahverkehrs besteht die Möglichkeit, eine Ermäßigung mittels verschiedener Modelle über entsprechende Leistungen zu vereinbaren.

 

+ Gesundheit

Wir haben verstellbare Tische und ergonomisch sinnvolle Stühle, die Dir den Büroalltag angenehmer machen. Sollte ein Mitarbeiter besondere Anforderungen an die Ergonomie des Arbeitsplatzes stellen, finden wir gerne gemeinsam individuelle Lösungen. Bei der Gestaltung der Arbeitszeit, der Abgeltung Deiner Überstunden oder beim Bedarf des Homeoffices wird zusammen das Modell erarbeitet, was zu Dir und Deinem momentanen Lebensabschnitt am besten passt!

 

+ Wir wachsen weiter

In Zeiten, in denen viele lang bestehende Kanzleien aufgrund eines fehlenden Nachfolgers ihre Türen schließen, befinden wir uns in einem stetigen Wachstum, sodass das Unternehmen durch seine Größe und Struktur auch zukünftig bestehen bleibt. Bei uns ist die Altersstruktur der Geschäftsführung so aufgebaut, dass die Weiterführung des Unternehmens gesichert ist.

 

+ Vielseitigkeit

Wir bieten unseren Angestellten eine interessante Mandatsstruktur, die Einblicke in vielschichtige Abläufe aller Bereiche gibt. Privatkunden sowie Geschäftskunden aus vielseitigen Branchen werden angesprochen, vom IT-Dienstleister über den Großhandel bis zum metallverarbeitenden Betrieb. Deren Unternehmensgröße ist sehr unterschiedlich und reicht von einem bis zu 200 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind Einzelfirmen wie auch AGs mit unterschiedlichsten Jahresumsätzen (50.000 EUR bis 50 Millionen Euro). Die Freude am Beruf spiegelt sich bei uns auch im Umgang untereinander wider. Wir meistern gemeinsam die Herausforderungen der fortwährenden Gesetzesänderungen und technischen Neuerungen. Wir freuen uns darauf, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst und Dich gemeinsam mit uns weiterentwickelst!

slide-up