Wir als Arbeitgeber

Mehrere Personen in Beratung

Wir freuen uns darüber, dass Du Dich für die Kanzlei 900 GRAD interessierst und uns und unsere Arbeit kennenlernen möchtest!

Seit bereits 20 Jahren setzen wir uns engagiert und persönlich für die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anliegen
unserer Mandanten ein. Wir gehen mit offenen Augen durchs Leben, begegnen einander und unseren Mandanten vorurteilsfrei und vertreten uneingeschränkt deren Interessen.

Fairness und die Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns der Maßstab für den Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Die stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ebenso Bestandteil unserer Philosophie wie die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse.

+ Betreute Einarbeitung

Wir bieten unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine engmaschig betreute Einarbeitung während der Orientierungsphase an. Es gibt ein informelles On-Boarding durch Führungskräfte und Arbeitskollegen sowie bei Bedarf Coachings und Schulungsmaßnahmen. Die fachliche und persönliche Integration ins Team wird durch die Führungskraft gefördert.

+ Arbeitszeiten

Du hast bestimmte Vorstellungen, wie Deine Arbeitszeit aussehen soll? Oder benötigst Du momentan Gleitzeit, um Karriere und Familie vereinbaren zu können? Bei uns im Team von 900 GRAD ist alles machbar, da es keine festgelegten Arbeitsmodelle gibt! Wir gehen auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und bieten Dir durch unsere Flexibilität einen für Dich speziell zugeschnittenen sowie ergonomischen Arbeitsplatz.

+ Gesundheit

Wir haben verstellbare Tische und ergonomisch sinnvolle Stühle, die Dir den Büroalltag angenehmer machen. Sollte ein Mitarbeiter besondere Anforderungen an die Ergonomie des Arbeitsplatzes stellen, finden wir gerne gemeinsam individuelle Lösungen. Bei der Gestaltung der Arbeitszeit, der Abgeltung Deiner Überstunden oder beim Bedarf des Homeoffices wird zusammen das Modell erarbeitet, was zu Dir und Deinem momentanen Lebensabschnitt am besten passt!

+ Familie und Zukunft

So können wir auch das Thema Vereinbarkeit mit der Familie persönlich besprechen und einen guten Weg finden. Wir denken
an Deine Zukunft und bieten Dir als betriebliche Altersvorsorge die Weiterführung Deiner bestehenden Altersversorgungen an.
Alternativ besteht die Möglichkeit einer Pensionskasse. Bei uns wird Dir ein sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Team geboten, was sich durch zufriedene Mitarbeiter wie auch Mandanten auszeichnet. Ein Großteil dieser ist bereits über den Generationenwechsel hinaus Teil unseres Erfolges.

+ Fortbildungen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir mit den notwendigen internen wie externen Fortbildungen, die größtenteils im eigenen Hause durchgeführt werden. Zudem unterstützen wir auch die beruflichen Qualifikationen der interessierten Mitarbeiter. Wir haben einen externen Coach, mit dem regelmäßig bezüglich der individuellen Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet wird. 4-mal im Jahr wird zusätzlich eine interne Weiterbildung mit feierlichem Rahmenprogramm veranstaltet.

+ Erreichbarkeit

In unserem Team arbeiten etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an den vier barrierefreien Standorten Kiel, Hamburg, Büdelsdorf und Fockbek fest verankert sind. Wir sind überall mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen und im hausinternen Parkhaus oder der näheren Umgebung stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bei der Nutzung des Nahverkehrs besteht die Möglichkeit, eine Ermäßigung mittels verschiedener Modelle über entsprechende Leistungen zu vereinbaren.

+ Wir wachsen weiter

In Zeiten, in denen viele lang bestehende Kanzleien aufgrund eines fehlenden Nachfolgers ihre Türen schließen, befinden wir uns in einem stetigen Wachstum, sodass das Unternehmen durch seine Größe und Struktur auch zukünftig bestehen bleibt. Bei uns ist die Altersstruktur der Geschäftsführung so aufgebaut, dass die Weiterführung des Unternehmens gesichert ist.

+ Vielseitigkeit

Wir bieten unseren Angestellten eine interessante Mandatsstruktur, die Einblicke in vielschichtige Abläufe aller Bereiche gibt. Privatkunden sowie Geschäftskunden aus vielseitigen Branchen werden angesprochen, vom IT-Dienstleister über den Großhandel bis zum metallverarbeitenden Betrieb. Deren Unternehmensgröße ist sehr unterschiedlich und reicht von einem bis zu 200 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind Einzelfirmen wie auch AGs mit unterschiedlichsten Jahresumsätzen (50.000 EUR bis 50 Millionen Euro). Die Freude am Beruf spiegelt sich bei uns auch im Umgang untereinander wider. Wir meistern gemeinsam die Herausforderungen der fortwährenden Gesetzesänderungen und technischen Neuerungen. Wir freuen uns darauf, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst und Dich gemeinsam mit uns weiterentwickelst!