Führungskräfte

Frau, repräsentiert Führungskraft
Mein Name ist Bettina,

ich arbeite als Steuerfachangestellte bei der Kanzlei 900 GRAD und bin verantwortlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung.

Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin und 5-jährigen Tätigkeit im Bereich Verkauf von Lederwaren begann ich eine zweite Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nach verschiedenen Stationen im Steuerbereich und der freien Wirtschaft bin ich seit 2012 im Unternehmen tätig.

Sehr positiv und erfüllend für mich sind das eigenständige Arbeiten sowie die klaren Strukturen im Unternehmen. Unser kollegiales und freundschaftliches Miteinander im Team fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. 900 GRAD ist ein sehr modern geführtes Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten für alle Unternehmensbereiche. Die Unternehmensführung setzt auf eine gute Fortbildung und auf selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

Um mein Arbeitspensum zu schaffen, sind das lösungsorientierte Handeln und die daraus resultierende konsequente Umsetzung unermesslich. Die Strukturierung von Abläufen und das konsequente Abarbeiten der Aufgaben helfen mir, den Arbeitstag gut zu organisieren. Wenn ich sehr viel zu tun habe, ist es so, dass mich die viele Arbeit beflügelt. Auch die Förderung der Mitarbeiter ist sehr wichtig, damit diese eigenständig und effizient arbeiten können.

Meine Energie für die tägliche Arbeit verschaffe ich mir durch gute Planung und meine Leidenschaft für die Teamführung, denn sie ist eine spannende und sehr vielfältige Aufgabe. Aktivitäten in meiner Freizeit geben mir Stärke und ich kann Kraft tanken.

Natürlich gibt es in meinem Job auch manchmal schwierige Momente. Wenn sich z. B. Mandanten über einen Kollegen beklagen, wird die gemeinsame Klärung der Sachverhalte mit dem Kollegen angestrebt. Die Problematik lösen wir im Rahmen von gemeinsamen Gesprächen.

Ich möchte im Unternehmen die Digitalisierung und Optimierung der Finanzbuchhaltungsabläufe vorantreiben. Dieses und andere Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und der Geschäftsführung erarbeitet.

Wenn Du bei 900 GRAD als Führungskraft arbeiten möchtest, erwartet Dich ein motiviertes und hoch qualifiziertes Team, das sich auf Dich als neue/n Kollegen/in freut!

Wenn Du Dich für eine offene Stelle bewerben möchtest, dann melde Dich bitte bei uns!