Fachkräfte

Frau repräsentiert Fachkraft
Mein Name ist Rezina,

und ich arbeite bei 900 GRAD (ehemals Kanzlei Harrie, Schmidt-Tychsen und Partner) seit 2015 als Buchhalterin.

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zeichnen meine positive Art aus, mit der ich andere gut motivieren kann. Ich arbeite gerne hier, da wir eine schöne Gemeinschaft sind und immer kollegial miteinander umgehen. Mit meinem Beruf verbinde ich das Gefühl der Freude und Zugehörigkeit und vor allem habe ich eine Aufgabe, die mich zufriedenstellt.

Alles zusammen wirkt sich positiv auf die Stimmung im Unternehmen aus und fördert den Zusammenhalt und unsere Teamarbeit. Natürlich gibt es manchmal auch schwierige Momente in meinem Arbeitsalltag. Beispielsweise, wenn ich unter Zeitdruck arbeiten muss oder unvollständige Unterlagen von Mandanten erhalte. Teilweise gibt es viel Verwaltungsarbeit wie Organisation, Telefon- und Türdienst und den Empfang der Mandanten.

In diesen anstrengenden Phasen helfen mir die gute Arbeitsatmosphäre in unserem Team und das Gemeinschaftsgefühl. Denn gemeinsam schafft man alles! Außerdem ist es natürlich ein schönes Gefühl, wenn ich trotz Zeitdruck oder Urlaubs- bzw. Krankenvertretung alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Durch ein gutes Feedback wird mir gezeigt, dass meine Arbeit geschätzt wird.

An der Kanzlei 900 GRAD als Arbeitgeber gefällt mir vor allem, dass ein flexibles Arbeiten und Homeoffice möglich sind. Positiv ist auch, dass meine Chefs offen für Neues sind und ich meine Ideen einbringen kann. Gemeinsame Betriebsausflüge oder Feiern fördern unseren Zusammenhalt und die Festigung unseres Teams.

Eine Weiterbildung intern und extern bietet mir und meinen Kollegen gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es wird 4-mal im Jahr ein Steuer-Update für beispielsweise Steuerberater/in, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in angeboten. Eine gemeinschaftliche und persönliche Fortbildung als Bilanzbuchhalter/in ist möglich.

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man als Fachkraft bei 900 GRAD arbeiten möchte, Eigenschaften mitbringen wie Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Selbstständigkeit und natürlich gute Fachkenntnisse. Außerdem ist es von Vorteil, offen für Neuerungen zu sein.